Freitag, Dezember 02, 2005

Gedanken zum Tage

Es ist schon erstaunlich, wie groß mein Schreibtisch und auch mein Esstisch plötzlich wirken, wenn man mal wieder ausmistet bzw. den ganzen Krempel vom Plätzchenbacken endlich wegräumt.

Schönes Wetter für einen Spaziergang. Ich habe deshalb den MP3-Player gepackt und bin nach Steglitz gewandert. Dort dann erst drei Sorten Früchtetee (Birne-Sahne, Erdbeer-Kiwi und gebrannte Mandel) gekauft und anschließend noch das Weihnachtsgeschenk für meine Mami und das Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin. Ein äußerst erfolgreicher Einkauf. Jetzt fehlt nur noch das Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte. Mal schauen, was Schnecki sich dieses Jahr wünscht.

Warum haben eigentlich alle Leute Schwierigkeiten mit meinem Nachnahmen? Ich habe ihn doch sogar buchstabiert. Trotzdem steht er falsch auf der Buchbestellung.

Sch... welchen Tee probiere ich jetzt als erstes? Ich denke ich werde mir mal gebrannte Mandel vornehmen. Ehrlich gesagt, kann ich mir das als Tee am wenigsten vorstellen. Gerochen hat er im Laden allerdings lecker. Und bislang hat mich die Verkäuferin auch immer gut beraten.