Mittwoch, November 30, 2005

Absage

Nach meinem Vorstellungsgespräch letzte Woche, habe ich jetzt die Absage bekommen. Ich muß ehrlich gestehen, daß die Firma mir damit eine Entscheidung abgenommen hat, die ich in meiner jetzigen Situation als Hartz IV-Empfänger nicht hätte treffen können oder sogar dürfen. Eigentlich war mir gleich nach dem Gespräch klar, daß ich nicht für diese Firma arbeiten möchte. Das Problem ist nur: wenn man erstmal lang genug arbeitslos ist, kann man eigentlich gar nicht nein sagen, auch wenn man möchte.
  1. man weiß nicht, wann man dann als nächstes ein Angebot bekommt
  2. man ist ja auch per Gesetz verpflichte jeden Job anzunehmen
Manchmal ist es also gut, wenn man eine Absage bekommt. Außerdem habe ich heute zwei sehr viel interessantere Stellenangebot im Netz gefunden.