Mittwoch, August 31, 2005

Kinobesuch

Eigentlich wollte ich gestern ins Kino gehen und mir "Das Wandelnde Schloß" anschauen. Leider hatte mein Kinopartner aber schon andere Päne, so daß die ganze Aktion ausgefallen ist und ich leider noch eine weitere Woche auf den nächsten Kinotag warten muß. Der Vorteil ist allerdings: ich hatte vorsichtshalber Karten vorbestellt, schließlich habe ich meinem Kinopartner diesen Besuch zum Geburtstag geschenkt. Dabei habe ich dann festgestellt, dass dieses (hier bitte die Comicsymbole für wüste Flüche einfügen) Kino mittlerweile 50 ct Vorbestellungsgebür je Karte verlangt. Da ich ewig nicht im Kino war wusste ich das nicht. Ich werde also nächste Woche einfach am späten Vormittag, wenn die Kinokasse aufmacht hingehen und Karten für den Abend besorgen und auf diese Weise 1 € sparen. Kleinvieh macht schließlich auch mist.