Freitag, Januar 20, 2006

Der Ede

Folgende Stoiber-Rede habe ich im aktuellen Spiegel (03/2006; S:168) gefunden:

"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch eichecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in ... in Rom. Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um Ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in Zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Joseph Strauß. Dann starten sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayrischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen"

Nur für den Fall der Fälle: das ist eine Pro-Transrapid-Rede! Ich würde in diesem Zusammenhang gerne die Idee von Legolas aufgreifen und den Ede für den "Rhetorik-Klappspaten der Woche" vorschlagen.

Nachtrag: Das kann man auch runterladen !

4 Comments:

At Fr. Jan. 20, 07:22:00 PM 2006, Anonymous Anonym said...

Ich breche ab. Also der ist auf jeden Fall für nächste Woche vorgemerkt ...

 
At Sa. Jan. 21, 01:05:00 AM 2006, Blogger biochomiker said...

Als .mp3 ist es noch geiler! Hab es gerade entdeckt.

 
At Sa. Jan. 21, 09:33:00 PM 2006, Anonymous Anonym said...

Zum Glück bin ich nur "a Zua'greister", sonst müsste ich mich jetzt wirklich für "meinen" Ministerpräsidenten schämen.
Man stelle sich mal vor, der hätte die Bundestagswahlen gewonnen ... OGottOGottOGottOGott ....

 
At So. Jan. 22, 04:51:00 PM 2006, Blogger biochomiker said...

Eine schrecklich Vorstellung! Mehr von ihm gibt es übrigens hier

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home