Montag, Januar 16, 2006

DVD-Brenner

Aus irgendwelchen Gründen weigert sich mein DVD-Brenner seit neuestem Film-DVDs abzuspielen. Die Probleme traten irgendwie zeitgleich mit der Installation von PowerDVD auf. Obwohl ich das Programm mittlerweile deinstalliert habe und auch keine Spuren davon mehr in der Registry finde, weigert sich der Brenner weiterhin beharrlich bei Filmen zu arbeiten. Langsam fürchte ich, daß das Laufwerk an sich eine Macke hat und das nur zufällig mit PowerDVD zusammenfiel. So ganz aufgeben möchte ich allerdings noch nicht. Wenn ich mal Zeit Lust habe, werde ich Windows einfach mal neuinstallieren. Sollte es doch nicht am Laufwerk selber liegen, sondern an einer Einstellung, die ich nicht finde, ist das Problem nach der Formatierung der Platte und der Neuinstallation von Windows kein Thema mehr. Ansonsten... Helfende Vorschläge sind natürlich sehr willkommen.