Freitag, Dezember 16, 2005

Toller Tag

Eigentlich hat dieser Tag wirklich gut angefangen. Heute morgen war ich mit einer Freundin, die ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hatte, zum Frühstück verabredet. Das Frühstück war auch echt lecker und nett. Wieder zurück in meinen vier Wänden habe ich dann gespannt auf die Post gewartet, ob da nicht endlich mal eine Nachricht aus Hamburg dabei ist, da ich dort eine Bewerbung laufen habe und natürlich gerne zu einem Vorstellungsgepräch eingeladen worden wäre. Leider war dem nicht so. Die telefonische Anfrage bei der Firma ergab dann auch prompt, daß ich nicht in die engere Wahl gekommen bin, wenn ich bislang noch keine Nachricht erhalten habe. Die Vorstellungsgespräche laufen bereits. Abgesehen, daß es bei der ausgeschriebenen Stelle um Hautforschung ging, ein Thema daß mich meine gesammte Doktorarbeit lang beschäftigt hat, gehört Hamburg auch ehrlich gesagt zu den Städten, in denen ich wirklich gerne einen Job bekommen würde. Leider wird ja nun wieder nichts daraus. Ich weiß wirklich nicht, wie viele Niederschläge ich noch verkraften kann, mittlerweile ist mein Panzer nicht mehr wirklich existent. Jede Absage kratzt daher ziemlich stark an mir. Ich hoffe, daß ich über Weihnachten/Neujahr meinen Schild regenerieren kann.