Dienstag, August 16, 2005

Tagwerk

Nachdem ich mich in meinen heimischen vier Wänden mittels Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, war ich dann trotz des trübseligen Vormittags in der Lage mein Tagwerk zu vollbringen. Es ist schon erstaunlich wie gut sich ein bisschen Zucker kombiniert mit Coffein und dem Calcium aus der Milch auf die Laune und die Motivation auswirken. Dabei fällt mir gerade spontan zum Thema Milch ein alter Werbeslogan ein: "Die Milch machts !". Ich glaube den gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das ist wohl wieder mal ein Zeichen dass ich älter werde. Immerhin bin ich schon jenseits der dreissig und kann von mir behaupten, daß ich

  1. schon im letzten Jahrhundert geboren wurde

  2. alt genug bin den halleyschen Kometen gesehen zu haben

  3. TWIX noch als Rider kenne
    ("Rider heisst jetzt TWIX sonst ändert sich nix") und

  4. die Erfahrung gemacht habe, daß man für eine wunderbare Kindheit definitiv keine Spielkonsolen, Computer oder gar das Internet braucht (auch wenn ich es sehr vermissen würde, wenn man es jetzt abschaffen würde).
Stellt sich die Frage, was ich mit diesem Beitrag ausdrücken möchte. Keine Ahnung. Aber schließlich machen ja auch nicht alle Dinge einen Sinn, die ich sonst so von mir gebe.