Dienstag, August 16, 2005

Sch.... Aufgaben

Warum erkläre ich mich eigentlich immer bereit die lästigen Aufgaben zu übernehmen. Zumal ich noch nicht mal wirklich was davon habe (zumindest Jobsuchentechnisch). Letzte Woche wurde ich gezwungen habe ich mich dazu breit schlagen lassen für eine ehemalige Kollegin, die sich gerade auf dem wissenschaftlichen Fortbildungssektor selbständig macht, für zwei Nachweissysteme Angebote einzuholen. Natürlich möglichst so, daß es am besten nichts kostet. Jetzt sitze ich bereits 3 Stunden vor dem Rechner, nur um festzustellen, daß ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin. Frust. Ich bin einfach zu gut für diese Welt. Trotzdem wünsche ich ihr einen erholsamen Urlaub !

Nachtrag: Nachdem ich mittlerweile zumindest E-mails an alle in frage kommenden Firmen verschickt habe, harre ich jetzt der Dinge die da kommen mögen und gehe zufrieden, mit dem Wissen eine Gute Tat vollbracht zu haben nach Hause und mache mich endlich über meinen Apfel-Streusselkuchen her, den ich gestern Abend noch gebacken habe. Natürlich nach dem Originalrezept meiner Oma! Dazu eine leckere Tasse Milchkaffee und die Welt sieht wieder in Ordnung aus.