Donnerstag, August 18, 2005

Frust

Da surft man fleißig durch das Internet, immer auf der Suche nach einem passenden Jobangebot, dann, plötzlich, der Mühe Lohn: Das Kriminaltechnische Institut des Landeskriminalamtes Baden-Würtemberg in Stuttgart sucht tatsächlich einen promovierten Biologen. Die Freude ist natürlich groß, da ich sofort an DNA-Analysen etc. gedacht habe, eine Richtung, die ich sehr gerne einschlagen würde. Dann die große Enttäuschung. Das LKA in Stuttgart sucht jemanden der Mikroskopiert und entsprechende Erfahrungen auf diesem Gebiet und einigen anderen (z.B. Botanik) hat. Leider kann ich als Biochemiker entsprechende Qualifikationen nicht aufweisen, vor allem mit der Botanik habe ich mich nie wirklich beschäftigt, schließlich bin ich kein Pflanzenbiochemiker.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal die Homepage der Polizei Bayern lobend für ihre umfassende Link-Sammlung zu anderen Polizeidienstellen / Landeskriminalämtern erwähnen. Danke ! Das hat meine Suche sehr vereinfacht.