Montag, Januar 16, 2006

Bundesagentur für Arbeit

Mal ehrlich, das Wort Arbeitsamt geht mir tippender Weise leichter von den Fingern, aber das nur am Rande.
Gerade hatte ich ein interessantes Gespräch mit dem Callcenter der BA hier in Berlin. Nachdem mein Cousin mir am Samstag gesagt hat, daß man jetzt Termine mit seinem Arbeitsberater machen kann, habe ich da gerade angerufen. Schließlich wird es Zeit auch mal über Alternativen nachzudenken, da es mit der Biochemie ja im Augenblick nichts zu werden scheint. Bei diesem Gespräch habe ich dann zu meiner Überraschung erfahren, daß ich eh am 23.1. einen Termin habe (genau zu dem Thema). Das passt ja! Erstaunt hat es mich trotzdem. Normalerweise habe ich nur dann vom Arbeitsamt etwas gehört, wenn sie mir meinen Antrag zur Hartz IV Verlängerung geschickt haben. Da bin ich ja mal gespannt.