Dienstag, Januar 24, 2006

Schnelle Absage

Ich habe heute nachmittag eine Absage einer Firma aus Leipzig bekommen, bei der ich mich per E-mail beworben habe. Und das gerade einmal nach etwas mehr als einer Stunde! Das ist eindeutig die Crux mit den Initiativbewerbungen:
Entweder man bekommt gar keine Antwort, oder praktisch sofort eine Absage. Da ich aber auf mindestens 10 Bewerbungen / Monat kommen muß und es nicht genug ausgeschriebene Stellen gibt, komme ich einfach nicht darum herum mich blind bei geeigneten Unternehmen zu bewerben.
Ein schwacher Trost: Die entsprechende Firma hat meine Bewerbung erst einmal gebunkert, da sie im Lauf des Jahres (August/Oktober) eventuell zusätzliches Personal einstellen. Allerdings haben im laufe der Zeit verschiedene Unternehmen auf die gleiche Weise gehandelt und mein Unterlagen einbehalten. Geholfen hat es mir bislang leider nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

2 Comments:

At Mi. Jan. 25, 11:43:00 AM 2006, Anonymous Anonym said...

Wenigstens sind ab und zu Bewerbungen per Mail möglich. So spart man sich bei den lästigen Initiativbewerbungen wenigstens Porto/Foto/Bewerbungsmappe.
Das ist nämlich der Skandal schlechthin: Wenn man den ganzen Rotz hinschickt und nie wieder was zurückbekommt.
Sicher hat man ein Recht auf die Rücksendung der Unterlagen. Aber wer macht sich schon die Arbeit und klagt das ein?

 
At Mi. Jan. 25, 12:17:00 PM 2006, Blogger biochomiker said...

Das stimmt. Spezeille die Fotos sind ommer sehr teuer und das ist es ärgerlich sie nicht wiederzubekommen, schließlich kann man sie mehrfach einsetzen. Der andere Punkt ist aber auch,m daß ich zwar 10 Bewerbungen / Monat schreiben muß, mir aber sowieso nur 1 / Woche bezahlt wird. Irgendwas läuft da doch falsch.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home